Wer Du bist!

Digitale Katechese

Wer Du bist!

Jeder Mensch ist einzigartig! Auch du!

Der Autor C. S. Lewis schrieb einmal: „Es gibt keine gewöhnlichen Menschen.“ Er hat recht, denn jeder einzelne Mensch ist absolut einmalig. Niemand ist wie du. Dein Aussehen, deine Stimme, dein Charakter, deine Angewohnheiten, dein persönlicher Geschmack – all das macht dich einmalig. 

Das Wort „einmalig“ sagt es auch sehr klar: Dich gibt es nur EIN MAL! Sogar deine Fingerabdrücke unterscheiden sich von denen aller anderen Menschen. Du bist nicht das Produkt einer „kosmischen Fließbandfertigung“. Du bist wirklich einzigartig.

Von Gott geschaffen

Christen glauben daran, dass sie ihr Leben Gott verdanken, weil er uns geschaffen hat. Sogar noch mehr: In der Bibel steht sehr weit am Anfang: „Und Gott schuf den Menschen nach seinem Abbild…“ (Genesis 1,27)

Gott hat dich so gemacht, dass du ihm ähnlich bist. Dass du sinnvoll leben, lieben, dich freuen und mit ihm persönlich Gemeinschaft haben kannst. Die Bibel zeigt uns immer wieder, dass Gott allergrößtes Interesse an uns als Individuen hat. Deswegen steht zum Beispiel in einem Psalm in der Bibel: 

„Ich danke dir, dass ich so staunenswert und wunderbar gestaltet bin.“ (Psalm 139,14)

 

Vertiefung

 

Dass Du einmalig bist, solltest du nie vergessen. Darum geht es im Folgenden nun ein wenig über dich.

Mit dem folgenden Steckbrief-Fragebogen laden wir dich ein, etwas über dich selbst nachzudenken. Was macht dich aus? Einige der Fragen sind tiefgehend und du musst vielleicht ein wenig überlegen. Es sind aber auch ein paar eher witzig gemeinte Fragen dabei. Trotzdem ist dies eine Chance für uns Teamer, dich dadurch schon etwas besser kennen zu lernen. 

Deine Antworten sind erstmal nur für uns Teamer einsehbar. Gib deine Antworten ein, aber klick noch nicht unten auf „Absenden“.

 

Dein Firm-Steckbrief

Wer du bist…
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Danke...

…, dass du uns ein wenig von dir erzählt hast.